Unsere Schützen



Die Schützengruppe besteht seit der Gründung des Vereins im Jahre 1919.

Zur Zeit ist die Schützengruppe mit aktiven Schützen aller Altersklassen von der Schützenklasse (21 - 36 Jahre) über die Alterklasse (von 36 - 56 Jahre) bis hinauf zur Seniorenklasse (ab 56 Jahre bis ins hohe Alter) und vielen passiven Mitgliedern besetzt. Auf die immer wieder hervorragenden Leistungen unserer aktiven Schützen sind wir nicht ohne Grund stolz. Sei es bei internen Wettkämpfen, bei Kreis- oder gar Landesmeisterschaften, selbst Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften in München wurden aus unseren Reihen bereits gestellt. Disziplin, Trainingsfleiß, sicher auch eine Portion Talent, aber vor allen Dingen Spaß am Sport haben diese Erfolge ermöglicht. Das Sportschießen ist übrigens auch sehr gut für körperbehinderte Menschen geeignet, wie man an unserem überaus erfolgreichen Schützenbruder Carsten Schüssler (Rollstuhlfahrer) immer wieder sehen kann. Carsten hält unter anderem den Vereinsrekord im Luftgewehrschießen mit sagenhaften 394 Ringen (von 400 möglichen!)

Die Schützenbrüder und Schützenschwestern treffen sich während der Trainingszeiten zum gemeinsamen Training im Luftgewehr- oder Kleinkaliberschießen. Nach dem Training bleibt man gern noch in geselliger Runde zusammen.
























Jeder Interessierte ist uns immer herzlich willkommen. Da der Verein selbst über eine sehr gute Ausstattung an Sportgeräten verfügt, ist außer Neugier und Lust auf das sportliche Schießen nichts mitzubringen.













Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zu unserer Datenschutzrichtlinie
- OK -